Leichte Sprache
👋 Wer sind wir?
Wir sind eine Kanzlei in Hannover.
„Kanzlei“ ist ein anderes Wort für Büro von Anwälten und Notaren.
Unsere Adresse ist: Podbielskistraße 158.
👥 Wer arbeitet bei uns?
Bei uns arbeiten verschiedene Fachleute:
- Rechtsanwälte: Sie helfen bei Problemen mit dem Gesetz.
- Notare: Sie schreiben wichtige Dinge auf, zum Beispiel bei einem Haus-Kauf.
- Fachkräfte im Büro: Sie helfen, Termine zu machen und Papiere vorzubereiten.
🛠 Was machen wir?
Wir helfen bei wichtigen Fragen im Leben.
Zum Beispiel:
🏠 Wenn es um Wohnungen oder Häuser geht:
- Kauf oder Verkauf von Immobilien
- Probleme mit Mietverträgen
- Hilfe bei Bau-Projekten
👩⚖️ Wenn es um Arbeit geht:
- Bei Kündigungen
- Bei Streit mit Chefin oder Chef
- Wenn Sie ein Arbeitszeugnis brauchen
🧓 Wenn es ums Erben geht:
- Beim Schreiben eines Testaments
- Wenn jemand gestorben ist
- Wenn man Verträge für später machen will (zum Beispiel: Patientenverfügung)
✍️ Beim Notar:
- Für Verträge beim Haus-Kauf
- Wenn man eine Firma gründen möchte
- Wenn sich etwas im Unternehmen ändert
📞 Wie kann man uns erreichen?
Adresse:
Podbielskistraße 158
30177 Hannover
Telefon:
E-Mail:
👩🎓 Arbeiten bei uns
Wir suchen oft neue Mitarbeitende.
Zum Beispiel:
- Leute für das Büro
- Menschen, die Anwalt oder Notar werden wollen
🌐 Unsere Internet-Seite
Unsere Internet-Seite ist fast barrierefrei.
Das bedeutet:
- Man kann sie mit einem Vorlese-Programm benutzen
- Sie hat hohe Kontraste
- Es gibt Hilfe für Menschen mit Epilepsie
- Sie ist gut verständlich
- Ein paar Dinge verbessern wir noch
✅ Kurz gesagt
Wir sind Fachleute für rechtliche Fragen.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie wichtige Dinge regeln müssen.
Wir erklären alles so, dass Sie es verstehen können.
Rufen Sie uns gern an!